Ich stehe Ihnen gerne zu einer individuellen Beratung zur Verfügung!
Bewegungsgruppe nach Liebscher & Bracht

Das Kursprogramm setzt sich aus den original Liebscher & Bracht Übungen zusammen.

Die Kurseinheiten sind als Ganzkörpertraining aufgebaut, sodass jedes Mal möglichst viele Körperbereiche aktiviert werden.

Im Alltag bewegen wir uns viel zu wenig oder zu einseitig, dass auch unsere muskulär fasziales Gewebe nur einseitige gedehnt wird. Dann neigt es zu Verkürzungen, überhöhter Spannung und zieht viel zu stark an deinen Gelenken.

Darum bewege dich umfänglich!

Heilfasten nach Dr. Buchinger®

Das Fasten ist ein umfassender Weg zur Gesundheit und zur Gesunderhaltung.

Diese Pause vom Essen führt über die körpereigene Regulation zur tiefgreifenden Entschlackung nicht nur der Zellen, sondern auch zur anhaltenden geistig-seelischen Erholung.

Schritt für Schritt übernimmt man die Verantwortung für das eigene Wohlergehen selbst, jene Verantwortung, die man ohnehin schon immer hatte.

Das alltagsbegleitende Heilfasten ist eine wunderbare Reinigung des Körpers und der Seele.
Regelmäßige Treffen und der Austausch von Erfahrungen unter Gleichgesinnten helfen über kleine Fastenkrisen hinweg.

In einem ausführlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Vorgehensweise.
Ich freue mich auf Sie.

Naturerfahrungen

Baumperlenkurs

Inmitten der Natur gehen wir, unsere Sinne scharf gestimmt, auf die Suche nach den kostbaren Geschenken des Waldes. Jeder von uns strebt danach, seinen persönlichen Glücksbringer zu finden - ein einzigartiges Juwel, das nur für uns gewachsen ist. Gemeinsam treffen wir uns, um die verborgenen Schätze zu entdecken. Wir streifen durch die Natur, atmen frische Luft ein und entfalten unsere Kreativität, bereit, die Baumperlen zu finden und sie behutsam entgegenzunehmen. Jeder Schritt ist eine Einladung zur Entdeckung, jede Berührung ein Zeichen der Verbundenheit mit der Natur.

Wo:Umkreis Marktheidenfeld, Treffpunkt wird noch bekanntgegeben

Wann:Freitag, den 18.10.2024, 10-13 Uhr

Kosten pro Person: 85€

Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe, Handschuhe und ein kleines Messer/Schnitzmesser.

Anmeldung erforderlich bis spätestens 18.09.2024
Kräuterkurs
Alles über Pflanzen:

Die Phytotherapie ist eine alte Heilkunde!
Seit Menschengedenken werden Pflanzen vorbeugend eingesetzt oder zur Heilung angewandt.

In kleiner Runde sprechen wir über Pflanzenkunde zur rechten Stunde.

Zwischen Menschen und Pflanzen knüpfen wir eine Brücke und verbinden uns.
Duft und Wesen aus dem Pflanzenbereich ist genauso wichtig, wie die Signatur. Pflanzen haben Informationen für uns.

Eine rechtzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Seminare nur in kleinen Gruppen abgehalten werden.
Seifenherstellung

Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt ein Seifenrezept erarbeiten.

Wir unterhalten uns über die Auswahl der wichtigsten Zutaten und warum die Qualität der Rohstoffe für Ihre Haut entscheidend ist.

Wir sprechen auch über Sicherungsvorkehrungen, da wir mit Lauge arbeiten.

Die Teilnahme ist erst ab 16 Jahre möglich.

Ich freue mich auf Ihr Interesse.
Melden Sie sich bei mir an!

Seminare:

Aktuell Baumperlenkurs buchbar!