e Massagepraxis-Behandlungen
Ich stehe Ihnen gerne zu einer individuellen Beratung zur Verfügung!
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ziel ist es, dass du dir bei Schmerzen selbst helfen kannst ohne Schmerzmittel Spritze oder Operation. Unsere Therapie ist deshalb so effektiv, weil wir nicht nur die Symptome, sondern die häufigste Schmerzursache überhaupt - überhöhte Spannungen in Muskeln und Faszien - beseitigen. Der Schmerz ist letztlich nur eine Warnung vor der ansteigenden Spannung und drohenden Verletzungen. Wir reden deshalb von Alarmschmerzen.

Die drei Techniken der Therapie - Dehnen, Rollen und Drücken - wurden so entwickelt, dass du sie eigenständig und ohne fremde Hilfe anwenden kannst.

Eine abgeschlossene Therapie umfasst drei bis fünf Behandlungen.

Quelle: www.liebscher-bracht.com

Kinesiologie - Metakinesiologie®

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. "Kinesis" - Bewegung. "logos" - die Lehre.
Die Metakinesiologie® wurde von Jürgen Lubig entwickelt, von dem auch die Ausbildung angeboten wird. Sie hat ausschließlich lehrenden Charakter.

Es wird unter anderem zur Stressregulierung eingesetzt. Bewusste und unbewusste Bedürfnisse werden erkannt und harmonisiert.

Drei Faktoren beeinflussen die Muskelfunktion. Bewegung, der Stoffwechsel und die Psyche. Die drei stehen in Wechselwirkung zueinander.Alles was wir tun, denken und fühlen ruft unweigerlich eine muskuläre Reaktion hervor. Mit dem Muskeltest als Messinstrument haben wir die Hilfe um den persönlichen Weg den Sie benötigen zu erhalten.

Ich unterstütze Sie damit gerne ganzheitlich.

Massagen

Rückenmassage, Kopfmassage, Fußmassage, Reflexzonenmassage, Hot Stone, Schokoladenmassage, Russische Honigmassage, Bernsteinmassage, Massagekerze

Hochwertiger Öle werden je nach Bedürfniss in den Körper eingebracht.

Massagen sind eine der ältesten Heilmittel der Menschheit.
Sie wirken körperlich stärkend und ausgleichend und regelmäßig angewendet kann der Mensch zur tiefen Entspannung und Regeneration geführt werden.

Die Ohrenkerzen sind eine gute Kombination zur Kopfmassage. Sie wirken Druck ausgleichend, reinigend und sehr entspannend.

Wickel

Alle Wickel sind sanfte Warmreize, der Stoffwechsel wird aktiviert und die Entgiftung der Zellen optimiert.

Es kommen Ölwickel, Wollwickel oder Wickel mit Hydrolaten (Pflanzenwässer) zum Einsatz.

Die nassen Wickel erweitern außerdem die Poren und verstärken die Entgiftung wesentlich.

Wickel mit Ölkompressen sind sanft, hautverträglich und wirken je nach Wahl des Öls oder Hydrolats unterschiedlich.
Taping

Tapes haben ein breites Wirkspektrum.

Die Methode ist sanft und medikamentenfrei.

Es werden gezielt Auflagen auf die betroffenen Areale geklebt.

Diese unterstützen effizient die Beweglichkeit und Regeneration der geschädigten Strukturen, wie Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke
Bäder

Schiele-Kreislaufbad:

Das Schiele-Kreislaufbad wirkt über die Reflexzonen.
Es ist, als ob man eine lange Wanderung getan hätte, da das Kreislaufsystem angekurbelt wird.

Durch den Körper fließt eine wohlige Wärme und die Organe werden über Reflexzonen stimuliert und Blockaden gelöst.

Fußbad:

Ein Fußbad unterstützt das Ankommen und hilft die innere Ruhe zu finden.
Der Stress löst sich in Wärme und Wohlgefallen auf.

Heißluft:

Nehmen Sie sich die Zeit zu Ihrer Massage eine Heißluft zu genießen.
Die trockene Wärme zieht tief in Ihr Gewebe ein.

Heiße Rolle:

Die heiße Rolle ist eine feuchte Wärme und wird per Handtuch und warmen Wasser auf den Körper abgerollt und somit gezielt an Ort und Stelle abgegeben.

Öffnungszeiten:

Dienstag    08:15 - 12:00 Uhr

Mittwoch    09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag  08:15 - 12:00 Uhr

Nach Absprache auch zu anderen Zeitpunkten möglich.
Anmeldung immer notwendig!

Ich freue mich auf Sie!

Blatt

Mein persönlicher Tipp an Sie:

Verschenken Sie doch einen Gutschein Ihrer Wahl